Das Feedback unserer Kunden

wollen wir gerne an dieser Stelle veröffentlichen


Hinweis:  Alles Auszüge aus den teils langen, per E-Mail oder per Online-Formular an uns gerichteten Feedbacks. Aus Platzgründen kürzen wir u.U. den Originaltext und aus Datenschutzgründen werden Namen auf Initialien gekürzt. Wir versichern zu 100% ausschließlich Feedbacks unserer realen Kunden zu veröffentlichen.


2017


Wir möchten in ca. 5 Jahren wieder eine ähnliche Reise in einem anderen Gebiet der USA machen. Die Planung würden wir seeeehr! gerne wieder mit Herrn Frölich machen. Wir sind begeistert vom Service und über die Begleitung unserer gesamten Reise. Ohne Sie wäre vieles nicht so gut und einfach gewesen (Anmerkung: Hilfe bzgl. dem Tornado "Irma" in Florida Sept. 2017). Vielen Dank von uns beiden. Es war sooo toll.

Online Bewertung (Note 1,0) von N.M. am 03.10.2017


Trotz Reisezeit außerhalb der Ferienzeit ist es empfehlenswert, die Campgrounds vorzubuchen, vor allem an den Wochenenden. Wenige male sind wir von der empfohlenen Route / Übernachtungsempfehlungen abgewichen (..in der Regel wetterbedingt). Daher haben wir ein mal in Valemont, im Yellowhead RV Park & Campground übernachtet. Einer der schönsten und saubersten Campgrounds unserer Route.Wir haben insgesammt 7 Schwarzbären gesehen, Grizzlys und Elche leider keine. Es war ein sehr schöner, erlebnisreicher und spanneneder Urlaub.

Online Bewertung (Note 1,0) von M.B. am 03.10.2017


Wir möchten uns für die hervorragende Planung bedanken. Es hat alles so geklappt, wie wir es besprochen hatten. Es ist erstaunlich, wie sie nach unseren ungefähren Angaben detailgenau unsere Route geplant haben. Vielen Dank für Alles. Die Reise war tatsächlich eine Traumreise.

Online Bewertung (Note 1,1) von S.F. am 15.09.2017


Es war eine sehr abwechslungsreiche Reise mit vielen schönen Eindrücken. Dank Ihrer tollen Vorbereitung haben wir wirklich viel gesehen und haben hoffentlich noch lange etwas von den schönen Eindrücken. Im Death Valley konnten wir sogar noch einen Abstecher zu "Dantes View" machen. Auch die Sonnenfinsternis hat uns beeindruckt. Obwohl ein großes Verkehrschaos vorhergesagt war, lief alles optimal. Vielen Dank für die perfekte Planung und die vielen tollen Tipps, wir freuen uns schon auf die nächste Planung für 2019 mit Ihnen...

Online Bewertung (Note 1,0) von P.G. am 10.09.2017


Well done! Wir waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen.

Online Bewertung (Note 1,6) von F.M. am 09.09.2017


Unsere USA-Reise war wunderschön, es hat alles prima geklappt (vom Fliegen – apropos super Service bei der Lufthansa – bis zum Mietwagen). Die Unterkünfte/Hotels waren klasse (vor allem hat mir die Lodge am Yosemite NP + Zion NP sehr gefallen, die 1. liegt einfach super romantisch! Und die 2. war einfach auch unglaublich schön. Wynn Hotel war natürlich auch gigantisch und etwas Besonderes. Mammouth Lakes liegt in unserer Kategorie Lieblingshotel ganz am Ende, aber da waren wir ja auch nur 1 Nacht. Die Tagesrouten waren optimal wie auch die gesamte Tour an sich. Du siehst, wir sind alle auf Wolke 7, und haben die Reise sehr genossen und viele beeindruckende Erlebnisse mit nach Hause gebracht. Vielen Dank nochmals für alles !

E-Mail von E.E. am 08.09.2017


Wir sind nun schon wieder ein paar Tage von Kanada zurück und hatten eine  supertolle Zeit. Es wird jetzt noch ein bisschen dauern, bis wir das alles verarbeitet haben. Uns ist es wichtig, Ihnen von ganzem Herzen nocheinmal zu danken, denn es war alles perfekt vorbereitet und hat super geklappt. Also, lieber Herr Frölich:  "Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit". Wir wünschen Ihnen weiterhin frohes Schaffen und eine gute Zeit. Bis auf ein Wiedersehen seien Sie herzlich gegrüßt.

E-Mail von C.H. am 06.09.2017


Super kompetente und angenehme Beratung und Abwicklung. Topp Reiseerlebnis. Wohnmobil lässt keine Wünsche offen. Super angenehme Abwicklung mit Fraserway. In Nationalparks muss man sich auch auf einzelne sehr einfache Campingplätze einstellen (keine Duchen, kein Strom, Trockentoilette), aber die Landschaft und die Tierwelt entschädigt für alles. Auf solchen Plätzen läuft dann halt auch mal der Bär vorbei. Uneingeschränkte Weiterempfehlung von Travelexpert Reisen.

Online Bewertung (Note 1,1) von H.D. am 30.08.2017


Der Service und das Wohnmobil von Fraserway waren erstklassig. Der Urlaub war ein beeindruckendes Erlebnis. Elche und Bären, ca. 20 m vor einem, in freier Wildbahn erlebt man nicht alle Tage.

Online Bewertung (Note 1,0) von R.B. am 29.08.2017


Danke! Super Urlaub Canada! Wir wollten uns kurz bedanken für die perfekte Planung und Vorbereitung der Canada Reise. Es hat wirklich alles super geklappt. Vielseitig und abwechslungsreich, genau das wollten wir haben. Alle Leistungen Auto, Übernachtungen, Vorschläge für den Tagesablauf - Zu 100% auf uns abgestimmt!

E-Mail von V.W. am 21.08.2017


Vielen Dank für diese perfekt geplante Reise bei der auch die kleinste Kleinigkeit super funktioniert hat. Wir haben viele tolle Bilder im Kopf. Der Planungsablauf zwischen Natur, Aktivitäten und Stadt war für uns mit den Kindern genial aufgeteilt. Wir hoffen euch bald mal bei uns begrüssen zu dürfen, die Einladung steht auch weiterhin.

Online Bewertung (Note 1,0) von F.F. am 20.08.2017


Die Reisezusammenstellung hat für uns gut gepasst. Die Verbidnung von Unterwegs sein und Ruhe hat für uns gepasst, wie Sie es geplant haben, weil es ja auch unser Wunsch war innerhalb dieser kurzen Urlaubszeit möglichst viel von diesem riesigen Land sehen zu können, um davon einen möglichst guten Eindruck zu erhalten.Insgesamt hatten wir einen tollen Urlaub, der sowohl prima geplant war und vorbereitet war, als auch komplett reibungslos geklappt hat, was bei so einer Reise sehr viel Wert ist. Ihre Unterlagen bzgl. der Etappen waren uns ein wertvoller Begleiter. Das haben wir selbstverständlich auch mit der obigen Bewertung zum Ausdruck bringen wollen. Sollte jemand die Idee haben dieses schöne Land besuchen zu wollen werden wir Sie aus Überzeugung gerne weiter empfehelen. Wir selbst werden gerne wieder einmal nach Kanda reisen, wenn es denn die Umstände und irgendwann auch der Geldbeutel wieder erlauben. Wenn es soweit ist kommen wir auf Sie zu. Vielen Dank.

Online Bewertung (Note 1,7) von J.S. am 30.07.2017


Hallo Herr Frölich, wir möchten uns nur noch kurz bedanken. Alles hat perfekt geklappt! Wir hatten einen tollen und erlebnisreichen Urlaub. Der Camper fiel untersweg immer wieder positiv auf. Die B&B waren alle gut gewählt und überraschten uns oft positiv. Wir können auf jeden Fall eine Reise nach Ontario und Quebec weiterempfehlen, besonders der Natur und Leute wegen. Bis zur nächsten Reise...

Online Bewertung (Note 1,0) von M.S. am 27.07.2017


... wir sind wohlbehalten, gesund und voller wunderbarer Erinnerungen und Eindrücke aus Kanada/ Alaska zurück. Ihnen nochmals ein herzliches Danke für die ausgezeichnete und kompetente Beratung und die vielen Empfehlungen. Wir sind vor allem wegen der Landschaft und Tierbeobachtung in den amerikanischen Norden gereist und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Bei den Beobachtungen der Schwarz- und Grizzlybären haben wir letztendlich mit der Führung einer Strichliste aufgehört …… Koyote, Fuchs, Seeadler,Elche, Caribou, Bison, Orca, Buckelwal, Seeotter. Alles war vertreten und konnte beobachtet werden. Einfach grandios. Wie von Ihnen dargelegt, war unsere Reisezeit ideal für Tierbeobachtung. Die Ranger hatten Zeit für ein Gespräch und von Touristenandrang war noch nichts zu spüren - also absolut empfehlenswert. Organisatorisch hat auch alles bestens geklappt, sowohl mit dem Hotel in Vancouver als auch mit Fraserway - das Womo war top, ohne Makel und nagelneu. Es verlief alles bestens, wir waren sehr zufrieden und können alles nur weiterempfehlen.

E-Mail von M.K. am 03.07.2017


Hallo Herr Frölich, die Reise war klasse! Die ausgearbeitete Route war toll, voller Höhepunkte und sehr gut ausgearbeitet mit vielen wertvollen Tipps. Dafür nochmals vielen Dank - und over all absolut Note 1.

Online Bewertung (Note 1,4) von P.S. am 22.06.2017


Ich wollte mich nochmals bei Ihnen bedanken, für die Organisation der Reise und für die Unterlagen. Die Reise war traumhaft, und es hat alles wunderbar geklappt. Die Aussage meiner Kinder ist, "Das war bis jetzt der beste Urlaub". Die besten Burger und Pommes Frites gibt es nur beim "In 'n out Burger".

Online Bewertung (Note 1,1) von B.R. am 21.06.2017


2016


Wir sind nun schon ein paar Tage wieder daheim und versuchen uns mit dem Wetter hier an zu freunden. Wir wollten uns nochmal für die super Organisation unserer Hawaii-Reise bedanken. Wir hatten wirklich einen sehr schönen, entspannten Urlaub. Vielen Dank & beste Grüße

E-Mail von S.F. am 17.11.2016


Hallo Herr Frölich, wir möchten uns für die super organisierte Reise bei Ihnen bedanken. Es war alles super geplant und alles hat geklappt und unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben so viele Eindrücke mitgenommen.

E-Mail von R.B. am 08.11.2016


Hallo Herr Frölich, wir hatten ein tolle und erlebniesreiche Reise welche von Ihnen wirklich gut organisiert war, dafür besten Dank.

E-Mail von B.K. am 24.10.2016

Hallo Herr Frölich, wir sind wieder zurück aus den USA und es war sehr schön und hat alles auch sehr gut geplappt.
E-Mail von T.E. am 21.09.2016

Hallo Herr Frölich, mittlerweile sind wir schon wieder über eine Woche zurück von unseren Urlaub und der Arbeitsalltag hat uns wieder. Wir möchten es nicht versäumen, Ihnen nochmals Danke zu sagen für die Zusammenstellung der tollen Reise. Es hat alles super geklappt und wir haben zu 99 % auch alles durchbekommen. Die Strecken zwischen den einzelnen Campingplätzen waren zwar lang, aber auch das war kein Problem. Highlights für uns waren der Wasser-Trail im Zion Nationalpark, der Jumbo-Rock Campground und San Francisco. Wenn Sie unsere Kinder fragen würden, würden Sie vielleicht eine andere Antwort bekommen. Auch das Wetter hat super mitgespielt – wir sind gut mit der Hitze zu Recht gekommen. Natürlich waren Ihre praktischen Tipps im Vorfeld Gold wert.
E-Mail von C.Z. am 12.09.2016

Gestern sind wir wohlbehalten von einem phantastischen Urlaub zurückgekommen und möchten uns ganz herzlich für die hervorragende Vorbereitung bedanken. Alles hat wunderbar geklappt!

E-Mail von M.B. am 10.09.2016


 Die lang geplante Reise in die USA ging gestern mit meiner gesunden und wohlbehaltenen Ankunft in Deutschland endgültig zu Ende. Leider. Es war eine tolle Reise! Haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie durch Ihre Planung dazu beigetragen haben, dass diese drei Wochen eine unvergessliche Zeit für mich geworden sind. Viele liebe Grüße

E-Mail von M.V. am 01.09.2016


Vielen Dank für die Organisation unserer USA-Reise! Sie war sehr gut organisiert und sehr überlegt ausgearbeitet. Wir werden Sie weiterempfehlen!

Per Briefpost von O.Z. am 29.08.2016


Hallo Herr Frölich, ein ganzes Jahr liegt unsere WoMo Reise im Westen der USA nun schon zurück und erst jetzt sehe ich diese Formular. Wir danken Ihnen aber auch nach der langen Zeit noch von ganzem Herzen für eine fantastische Reise, die durch Ihre Hilfe wirklich bis ins kleinste Detail perfekt war! Ein unvergessliches Erlebnis von dem wir immer noch zehren. Sobald unsere Reisepläne sich wieder Richtung USA oder Kanada bewegen, freuen wir uns jetzt schon wieder auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Vielen Dank und herzliche Grüße

Online Feedback-Formular von T.B. am 16.08.2016


Hallo Herr Frölich, ich wollte mich noch für den gut organisierten Urlaub bei Ihnen bedanken. Mein Mann und ich hatten einen wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub.

E-Mail von S.G. am 04.07.2016


Lieber Herr Fröhlich, wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken für die super Organisation unserer Reise. Wir konnten sehr viele schöne Eindrücke sammeln. Auf Maui haben wir uns ein paar Tage ausgeruht und auch noch so einiges angeschaut.Von den Canyons waren wir begeistert. Einer schöner und interessanter als der andere. Sehr beeindruckend war auch der Antelope Canyon, aber auch abenteuerreich. Wir wurden hinten auf Pick Ups gepackt und durch den Sand gekarrt. Im Canyon selber wurde dann immer Sand in den Lichteinfall geworfen. Paniert aber mit super Eindrücken kamen wir zurück. Am meisten beeindruckt hat uns der Arches sowie der Black Canyon im Gunnison National Park. Von diesem hatte ich noch nie gehört. Die vorgeschlagene Hotelauswahl war auch super und in der Redcliffs Lodge (sehr beeindruckend) konnten wir auch mal einen halben Tag ausspannen. Alles in allem war es ein schöner, interessanter, erlebnisreicher und faszinierender Urlaub dank Ihrer guten Unterstützung.

E-Mail von B.G. am 03.07.2016


Noch einmal vielen Dank für den tollen Urlaub!

E-Mail von M.A. am 10.06.2016


Die Reiseunterlagen haben wir erhalten. Dankeschön. Nochmals vielen herzlichen Dank für die perfekte und professionelle Abwicklung.

E-Mail von R.K. am 02.06.2016


Wir bedanken uns ganz herzlich für die hervorragende Vorbereitung, die uns die Durchführung der Reise enorm erleichtert hat. Es hat alles reinbungslos geklappt, auch dank Ihrer vielen Hinweise. Wir haben schon viele Reisen gemacht, jedoch noch nie eine so professionelle Vorbereitung / Abwicklung erlebt.

Online Feedback-Formular von H.H. am 31.05.2016


Sehr geehrter Herr Frölich, vielen Dank für die zeitnahe Zusendung der Reiseunterlagen für unsere Canusa-Reise „Western Journey“ und „mehr – Tour“. Wir haben uns über die beigelegten nützlichen und ausführlichen Zusatzinformationen sehr gefreut und fühlen uns nun gut vorbereitet auf unsere Reise! Vielen Dank für Ihre diesbezüglichen Bemühungen !

E-Mail von J.S. am 02.05.2016


Die Reiseunterlagen sind heute eingetroffen, ich habe sie auch bereits gesichtet und bin sehr beeindruckt von der Professionalität der Vorbereitung Ihrerseits, die sich auch in den Reiseunterlagen niederschlägt. Herzlichen Dank dafür.

E-Mail von H.H. am 26.04.2016


Die Reiseunterlagen sind vollständig bei uns angekommen. Herzlichen Dank für Ihren tollen Service!
E-Mail von D.H. am 21.04.2016

Herzlichen dank für die ganze Abwicklung und die gute Betreuung während der Planung. Wir werden sicher einen tollen Urlaub erleben. Gerne werde ich Sie weiter empfehlen.
E-Mail von S.M. am 18.04.2016

Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre super Unterstützung und verbleiben
E-Mail von B.G. am 13.04.2016

2015


Hallo Herr Frölich, wir wollten uns nach unserem traumhaften Urlaub noch bei Ihnen bedanken für….

…die super Beratung.

…den klasse Routentipp.

…die tollen Unterkünfte.

Es wurde u.a. dadurch der erhoffte Traumurlaub 😊. Vielen Dank dafür und eine gute Zeit.

E-Mail von K.Z. am 09.11.2015

Wir können es noch gar nicht richtig realsieren, dass unser Traum nun wahr werden wird. Wir freuen uns schon jetzt unendlich! Vielen Dank schon mal für Alles! Danke!
E-Mail von G.B. am 23.10.2015

Vielen Dank das sie sich um alles gekümmert haben und uns ausgezeichnet beraten haben.
E-Mail von M.M. am 22.10.2015

Für Ihre perfekte Reiseberatung möchten wir uns bedanken, ich hatte bisher kein besseres Gespräch in einem Reisebüro erlebt. Es waren wirklich unheimlich viel Informationen, die Sie uns gegeben haben.
E-Mail von S.M. am 17.10.2015

Hallo Herr Frölich, wir möchten uns zurückmelden von unserem unvergesslichen Kanada Urlaub. Ihnen vielen Dank für die super Vorbereitung und Empfehlungen der Campgrounds und Interestings Points. Es war einfach super und hat alles geklappt. Gerne kommen wir bei ev. zukünftigen USA oder Kanadareisen wieder auf Sie zurück und werden Sie auch gerne weiterempfehlen.
E-Mail von M.F. am 07.10.2015

Hallo Herr Frölich, der Urlaub war super klasse. Ihre Tipps wirklich hervorragend. Sehr viele Eindruecke gesammelt. Alle "Tages Punkte" haben wir nicht ganz geschafft, dafür braucht man wohl 3 bis 4 Wochen. San Francisco war klasse, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion. Las Vegas ist auch einfach "wow"! Alle Hotels waren ausnahmslos sehr angenehm.
E-Mail von P.B. am 07.10.2015

Hallo Herr Frölich, ich hoffe es geht Ihnen gut und die Buchungen für 2016 kommen schon zahlreich herein? Nach unserem Urlaub im Yukon hat uns der Alltag seit einigen Wochen schon wieder fest im Griff. Es vergeht allerdings kein Tag, an dem wir nicht an dieses tolle Land denken. Wir haben viele wunderbare Eindrücke gesammelt und werden sicherlich noch einmal dorthin reisen. Dass dieser Urlaub so gelungen ist, dazu haben auch Sie einen großen Teil beigetragen! An dieser Stelle - wenn auch mit einigem Abstand zur Reise - ein ganz großes Dankeschön für Ihre zahlreichen Tipps, vor allem aber auch für die perfekte Organisation. Auch Fraserway war wieder einmal eine absolut perfekte Adresse und wird auch das nächste Mal unsere erste Wahl sein. Nochmals danke und spätestens bis zur nächsten Reise.

E-Mail von H.L. am 06.10.2015


Hallo Herr Frölich, wir möchten uns zurückmelden. Es war super spannend und erlebnisreich und es hat alles geklappt. Vielen Dank nochmals für die tolle Organisation.

E-Mail von S.S. am 29.09.2015


Hallo Hr. Frölich, jetzt, kurz nach unserem Urlaub mit den vielen tollen Eindrücken,wollte ich mich nochmal kurz bei Ihnen melden. Wir waren total begeistert, nicht nur von USA, sondern auch von der Routenplanung und Ihrer Vorbereitung. Wir haben jeden Tag eine neue Seite in unserem Planer aufgeschlagen und uns vom Tag überraschen lassen. Klasse! Die Routen waren sehr präzise. Sonst war alles supi, auch die Geheimtips in Las Vegas, bzw. San Francisco. Spitze! Ich kann Sie nur loben und weiterempfehlen. Wir kommen sicher auch wieder auf Sie zurück. Danke!

E-Mail von A.B. am 23.09.2015


Guten Morgen Hr. Frölich, wir sind aus unserem Canadatrip retour und es hat uns sehr gut gefallen.

E-Mail von J.E. am 22.09.2015


Hallo Herr Frölich, die Reiseunterlagen sind angekommen! Herzlichen Dank für Ihre kompetente Beratung und ihre Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung unserer Reise.

E-Mail von H.G. am 09.09.2015


Sehr geehrter Herr Frölich, unsere USA-Reise liegt nun hinter uns. Wir möchten uns für die gute Organisation und Hotelauswahl bedanken. Es war eine tolle und abwechslungsreiche Reise.

E-Mail von K.M. am 03.09.2015


Hallo Herr Frölich, wir haben die Unterlagen vorliegen und auch nochmals auf Vollständigkeit geprüft. Alles Bestens :-) Vielen Dank nochmals für die tolle Organisation und Ihre Mühe, es ist immer toll mit einem Profi zusammenzuarbeiten. Wir sind uns sicher das die Reise, dank Ihrer tollen Vorbereitung, ein voller erfolgt wird.
E-Mail von M.N. am 30.06.2015


Hallo Herr Frölich, wir sind nun aus unserem super klasse Urlaub seit letzter Woche zurück.

E-Mail von S.G. am 05.06.2015