Status Reisen USA & Kanada


                                                                                                                                                                                 Stand: 10.09.2021

 

Öffnung Kanada: Seit dem 07. September dürfen EU-Bürger wieder nach Kanada einreisen, sofern diese durch eine der vier gängigen Vakzine vollständig gegen Corona geschützt sind und einen aktuellen, negativen PCR-Test vorweisen können. Diverse Pflichtangaben und Anmeldungen (ArriveCAN-App & eTA), inkl. Angaben zu einem Quarantäneplan (falls bei Einreise doch positiv getestet) sind derzeit leider noch zwingend notwendig. Nach Auswertung der ersten (Einreise-) Berichte, raten wir schweren Herzens von einer kurzfristigen Urlaubsreise ab und empfehlen statt dessen jetzt die Verfügbarkeiten für 2022 zu sichern!


Stand: 21.09.2021

 

Öffnung USA: Die USA haben am 20.09.2021 bekannt gegeben, dass die Grenzen der USA, für Bürger der EU, im November 2021 wieder öffnen werden. Voraussetzung zur Anreise wird die vollständige Covid-Impfung, ein akteller PCR-Test, sowie obligatorisch der Reisepass mit gültiger Esta-Genehmigung sein.

 

USA Reisewarnung existent

Für die USA besteht mit der Einstufung als Hochrisikogebiet auch eine Reisewarnung. Macht aber derzeit nichts, da Deutsche Reisende noch immer außen vor bleiben weil die Grenzen der USA für Bürger der EU bis November 2021 geschlossen sind.


Hilfreiche Links (Ohne Gewähr)

ADAC

Auswärtiges Amt - USA

Auswärtiges Amt - Kanada

 


Klicken Sie jetzt: